Die Beschrifterbox, Anfrage eines Kunden

Ein Tool für alle Werbegestalter

Herr Hofer, Maler des Jahres von 2014, arbeitet schon geraume Zeit mit dem Werkzeugtaschen-Gurtsystem Practica Cingulis. Irgendwann schreibt er mir und bittet mich um Hilfe....

Er beklebt auch Autos und LKW´s und hat mit den herkömmlichen Holstertaschen seine Mühe, die vielen Werkzeuge die er dafür benötigt, adäquat unterzubringen.

So berichtet er, wie es so oft ist bei Arbeiten mit hohem Werkzeugleinsatz, dass das Werkzeug herumliegt, weil er es eben ablegen muss da die Arbeitshosen zwar viele Taschen haben, aber nicht geeignet dafür sind, flüssige Arbeitsabläufe zu gewährleisten.

Werkzeug schnell darin abzulegen, es schnell und unkompliziert wieder entnehmen zu können, war ihm mit den Hosen nicht möglich.

 

Ich bat ihn, mir Fotos zu schicken, auf denen die Werkzeuge drauf sind die er verstauen möchte.

Sein Wunsch war auch, 2 Magnete an der Tasche befestigen zu können, denn auch diese musste er schnell weglegen und wieder holen können....

 

Ich erstelle Skzizzen, ordne an und denke viel nach....

Letztendlich ist die "Beschrifterbox" wie sie ab jetzt heißt so konzipiert, dass sie in die Klebebandtasche passt.

Es muss also nicht eigens eine neue Tasche konstruiert werden. Das bedeutet, dass Herr Hofer die Tasche auch weiterhin bei Abklebearbeiten verwenden kann. Jedoch auch benutzen kann, wenn er Beklebungen durchführt.

 

Dem Wunsch, 2 Magnete befestigen zu können, bin ich natürlich nachgegangen. Ich hatte in den 3D-Druck eine Nut eingelassen, um eine Stahlplatte an der Vorderseite der Box einkleben zu können. So kann er in Zukunft seine Magnete an der Tasche befestigen.


Skizzen

Diese Fotos hat Herr Hofer geschickt.

Daraus konnte ich dann eine Skizze für die Box machen....

Der 3D Drucker

Meine Skizze konnten wir dann einfach programmieren. Schritt für Schritt sah ich wachsen, was ich mir ausgedacht hatte...

Das Endprodukt

Hier nun das Endprodukt, passgenau für die Klebebandtasche, die Herr Hofer schon zuhause und in Einsatz bei seinen Malerarbeiten hatte.



Herr Hofer schickt ein kleines Video...

Hier kannst du gut erkennen, wie Florian Hofer mit seiner Box sehr flüssig arbeitet. Die beiden Magnete haften hervorragend außen an der Tasche.

 

 



RESUMEE:

Vielen lieben Dank an Florian Hofer. Mit diesem kleinen Projekt konnte ich ihm helfen seine Arbeitsabläufe auch im Bereich der Werbebeklebungen effizienter zu machen. Es hat mir große Freude gemacht  diese Box für ihn entstehen zu lassen.

Alles Gute an Florian Hofer.

 

Sollten auch Sie eine Idee haben, oder eine Beschrifterbox haben wollen. Dann bitte HIER klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0