Da hat sie kurzer Hand ihren Job an den Nagel gehängt...

Was daran wahr ist und wie es weitergeht

Am 23.8.2016 bringt das SWR-Fernsehen in der Landesschau nochmals den Bericht über mich aus dem Vorjahr.

Jedoch ist dieser neu vertont. Da heißt es "...da hat sie kurzer Hand ihren Job an den Nagel gehängt!"

Meine Story

Ja, es ist wahr.

Ich habe seit Juni 2016 keinen Malerbetrieb mehr.

Im eigentlichen Sinne!

Seit 2010 bin ich als Malermeisterin selbständig. In einer "One-Woman-Show", wie es Ulli Schweitzer vom Malerblatt genannt hat.

Aus dieser Tätigkeit heraus ist das Werkzeugtaschen-Gurtsystem entstanden. Eben, weil ich entdeckt hab, dass die Arbeitsunterbrechungen durch suchen, bücken, Wege gehen so hoch sind, dass ich sie nicht tolerieren wollte.

Aber dazu in einem separaten Blogbeitrag...

Jetzt 2016, ist mein Produkt, auf dem Markt angekommen. Erste Vertriebspartner sind gefunden, neue Vertriebswege in Aussicht. Alles ist im Wandel, ständig. Und immer noch in einer "One-Woman-Show".

 

Im Juni dann hab ich mich dafür entschieden, den Malerbetrieb zu schließen und mich auf den Vertrieb von meinem Gurtsystem, der Produktion davon und dem Handel zuzuschreiben.

Alles geht nicht auf einmal. Baustellen abwickeln, Marketing betreiben und 2 Töchter, die mich brauchen.

Da gehen mir am Ende des Tages die Stunden aus. Leider!

 


Meine Vision

Der Vertrieb über den Großhandel erweist sich als sehr schwierig.

Dass die Großhändler das Produkt listen ist nicht das Problem. Jedem dem ich das System zeige, versteht den großen Nutzen den der Träger davon hat. 

Aber der Abverkauf daraus ist zäh.

Mein Produkt ist erklärungsbedürftig und da ist er, der Knackpunkt. 

Kein Außendienstmitarbeiter kann sich die Zeit nehmen das Produkt zu erklären, das verstehe ich gut. Ist aber für mich keine Lösung!

 

 

Ich hab lange überlegt was tun und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Gurt über das Internet vermarkte. Hier kann ich mit Videos arbeiten, die die Erklärung bieten.

Allerdings hört sich das leicht an, ist es aber nicht.

 

Da gilt es viel zu lernen. Welches Email-Marketingsystem nehme ich, woher bekomme ich meine Designs, was sind Landingpages und wie verknüpfe ich diese mit dem Email-Marketingsystem usw. usw. usw.

Dann bleibt die Möglichkeit des Blog schreibens, facebook wird ein Thema. Und das obwohl ich entschiedene Facebook-Gegenerin gewesen bin.

Lange Rede kurzer Sinn. Unfassbar was da alles gelernt sein will.

 

Nichts ist perfekt, und das ist schlecht auszuhalten für eine Perfektionistin wie ich eine bin.

Manchmal werde ich angesprochen darauf, "hey,das ist nicht ok, und hey das musst du anders machen!"

Ja, ich weiß. Nichts ist perfekt und danke für den Hinweis, ich versuche es besser zu machen. Dann sage ich mir, lieber unperfekte als keine Beiträge.

 

Und so lerne ich und lerne ich und lerne ich.

Mache den Fehler zu meinem besten Freund.

Jeden Tag.

Manchmal möchte ich davonlaufen, alles hinschmeißen weil alles neu ist, so viel und wieder allein.

 

Aber dann fallen mir meine Kunden ein und die vielen tollen Rückmeldungen. Das ist meine Motivation weiter zu machen. Sie geben mir recht, ich bin auf dem richtigen Weg. Für sie mache ich das.

 

Das Malerhandwerk fehlt mir, die Gestaltung, und die Werke die gelingen....

 

Doch ich gehe einfach weiter, meinen Weg.

Ich habe etwas vor....

 

Webinare und Messen. So soll der digitale und analoge Weg vorerst mit dem Gurtsystem sein.

Analog werde ich zusätzlich hier Vorort Profiprodukte aus dem Malerbereich für Selbermaler verkaufen, so der Plan.

Beratung und Verkauf, mit Tipps und Tricks vom Profi.

Alles auch mit der Möglichkeit zu versenden. Ggf.digital Online-Kurse zu einzelnen Themen geben, analog dazu in Workshops hier bei mir im Hause.

 

 

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Fortsetzung folgt...

 

Nicole Ulsch

 PS. und passiert er wieder, der Fehler, gebt mir Bescheid und verzeiht mir. Ich arbeite daran.

Danke

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Dienstag, 30 August 2016 09:33)

    Du machst das super!!!! :-*