20. April 2017
Vollgestopfte Hosen nerven Dich beim Tapezieren? Damit bist Du nicht allein. Alles kneift und ist eng. Es fühlt sich nicht gut an. Und du bist regelmäßig dabei genervt? Was das aber nach sich zieht, ist vielen nicht bewusst! Zeit, Kraft und Nerven kostet uns diese Arbeitsweise. Sie ist unkomfortabel, ineffizient und nicht mehr zeitgemäß. Es geht auch anders!!!
06. April 2017
Diese Situationen kenne ich zu gut! Und Du? ....ja, natürlich! Wir Maler wissen um genau dieses Phänomen. Und wir akzeptieren es! Uns fällt es nicht mal mehr auf. Wir nehmen es hin. Es ist Alltag! Es ist uns nicht bewusst, wie oft wir nach verlegtem Werkzeug suchen, uns danach bücken, Wege gehen. Das alles kostet Zeit, Kraft und Nerven. Denn oft sind wir echt genervt, wenn wir uns zum 100sten Mal am Tag fragen, "Wo ist mein...?" Nicht wahr? Das Werkzeug kneift in der Arbeitshose, will nicht...

24. Februar 2017
Als ich das Video drehe und mein Mitarbeiter das Messer wie gewohnt abbricht, kommt mir die Klinge entgegen. Ich habe keine Chance auszuweichen, sie knallt auf meiner Stirn auf, verfängt sich in meinem Haar und fällt dann zu Boden. Ich kontrolliere mein Gesicht, zum Glück kein Schnitt! Normalerweise breche ich die Klinge an der Wand ab, halte auch immer eine Hand davor. Regelmäßig verpasse ich mir selbst so kleinste Schnittwunden, die durch die Wucht des Aufpralls an der Handinnenfläche...
01. Dezember 2016
Auf dieser Seite siehst du wie du den Rucksack-Wäschebeutel richtig nutzt und richtig wäschst. So kann nichts mehr schief gehen.

29. November 2016
Ich muss zugeben...ich war ganz schön aufgeregt. Vor so vielen Menschen zu stehen, sich selbst auf der großen Leinwand zu sehen und im Lautsprecher zu hören war schon ziemlich aufregend. Aber es macht eins...man wächst daran. Seine eigene "Angst" oder besser gesagt Scheu vor solchen Auftritten muss man erst mal überwinden. Und es geht!!! Eins war klar, mit meiner Aufregung war ich nicht alleine. Die jungen Schülerinnen einer Journalistenschule waren es auch.
29. November 2016
Ich treffe ihn auf der Messe wieder. Leicht verstohlen schaut er mich an....Er bemerkt meinen Blick. Ich erkenne ihn, erinnere mich an ihn. Und bevor ich ihn grüßen kann sagt seine Frau.... "Das Werkzeugtaschen-Gurtsystem liegt in seinem Büro!!! Er nutzt es nicht obwohl ich ihm schon 100mal gesagt hab er soll es benutzen. Er hütet es wie seinen Augapfel....." Ich sage ihm, dass es ihm nur nützt wenn er es trägt. Und schwupp ist er weg.......

03. November 2016
in Frankfurt in der Goethe-Universität am 29.10.2016
26. Oktober 2016
Wertschätzung Ist genau das Stichwort was mir zu seinem Video einfällt. Dankbarkeit Dass man im eher "unpersönlichen" Netz solch tolle Menschen kennen lernt, die einfach machen, ohne jeden Hintergedanken, anderen einfach Gutes tun. Inspiration Sein Video inspiriert mich zu neuem Tun, dazu schau einfach das zweite Video an...

07. Oktober 2016
Dieses Set erleichtert dir die Durchführung des Aufmaß an sich. Du kannst alle deine benötigten Geräte einfach und bequem in den dafür kreierten Taschen ablegen. Hast deine Hände frei, und trotzdem alles bei dir. Gut geschützt und praktisch verstaut. So geht Aufmaß in Vollendung.
27. September 2016
Das Problem: In der kalten Jahreszeit ziehst du dich natürlich viel dicker und wärmer an als im Sommer. Deine Bewegungsfreiheit ist eingeschränkter und du bist an manchen Tagen einer Witterung ausgesetzt, die dir unangenehm ist. Wenn deine Finger klamm und kalt sind, sind die Arbeiten an der Fassade mit dem Klebeband weit unangenehmer als im Sommer. Dazu kommt, dass deine Haut verletzungsanfälliger ist und schneller aufreißt, wenn deine Hände kalt sind. Vor allem am Nagelbett sind diese...

Mehr anzeigen